Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schnittkurse

12. Feb. 2022

Schnittkurs für Fachwarte

Ein Praxistag der Ausbildung zum Fachwart fand auf unserer Vereinswiese statt

Schnittkurs Fachwarte

18. März 2022

Schnittkurs für Gartengehölze (Sträucher)

Am Freitag, dem 18. März, fand ein Schnittkurs für Gartengehölze bei Fam. Wolf statt. Fachberater Herr Manfred Nuber zeigte uns, wie man Flieder, Forsythien, und andere Sträucher fachgerecht zurückschneidet.


Das war ein voller Erfolg, die 23 Teilnehmer haben dabei viel gelernt. Danke Sonja für die super Organisation sowie für Speis und Trank.

Schnittkurs Gartengehölze

04. März 2023

Schnittkurs für Fachwarte

In diesem Jahr fand zum zweiten Mal ein Praxistag der Ausbildung zum Fachwart auf unserer Vereinswiese statt.

Schnittkurs Fachwarte

11.03.2023

Schnittkurs Obst/Gehölze

Wir hatten mit dem Wetter Glück und die Sonne schien vom Himmel, so konnten wir unseren Schnittkurs durchführen.

15 Personen hatten sich angemeldet - und was uns besonders gefreut hat, dass einige junge Leute Interesse zeigten.
Fachwartin Magdalene Binder führte die Teilnehmer gekonnt an die Vorgehensweise heran und wir hoffen, alle konnten von ihrem Wissen etwas mit nach Hause nehmen.
Danke sagen wir Roland, der uns tüchtig eingeheizt hat, bevor wir in die Kälte mussten.
Danke auch an Fam. Diebold, an deren Bäume wir uns ausprobieren durften.

Schnittkurs Obst/Gehölze

Obst- und Gartenbauverein
Alte Renninger Straße 141
71263 Weil der Stadt

Telefon        
+49 (0) 176 / 97677654
E-Mail